Wen by Chaz Dean Cleansing Conditioner 5 in 1

05.06.2014 07:41

Ich hatte mich vor kurzem an QVC gewendet, um anzufragen ob sie eventuell so nett wären, meinem Blog eine Start-Hilfe zu gewähren. Die Antwort kam sehr schnell und der Kontakt war sehr nett. Normalerweise unterstützt QVC nur grössere Beauty Blogs aber in meinem Fall, haben sie ein Auge zugedrückt und mir ein tolles Paket  geschickt. Darin enthalten war unter anderem der Cleansing Conditioner Wen by Chaz Dean. Mir persönlich war dieses Produkt völlig fremd und ich begann erstmal im Internet zu recherchieren worum es sich dabei denn überhaupt handelt. Auf der Seite von QVC fand ich dann den Conditioner. Das besondere an dem Conditioner ist, dass es sich dabei um ein 5 in 1 Produkt handelt, was heisst man brauch für die Haarpflege nur diesen Conditioner. Kein Shampoo, keine Spülung. Ich dachte zuerst, hm.... wie das wohl funktionieren mag? 

Hier das Herstellerversprechen:

Umfassende Pflege für alle Haartypen

Verwöhnen Sie Ihr Haar mit dem exzellenten Cleansing Conditioner von WEN by Chaz Dean. Es handelt sich um ein innovatives 5in1-Produkt, das Shampoo, Spülung, Haarkur, Produkte für leichte Kämmbarkeit und leave in-Conditioner in sich vereint. Die verschiedenen Duftrichtungen richten sich gezielt an verschiedene Bedürfnisse, sind aber für alle Haartypen geeignet. WEN ist kein herkömmliches Shampoo und darf dementsprechend großzügig aufgetragen werden. Je mehr Sie verwenden, desto besser wird das Ergebnis.

Anwendung

  • Spülen Sie Ihr Haar mit warmem Wasser aus.
  • Massieren Sie die Hälfte der für Ihre Haarlänge empfohlenen Menge des Cleansing Conditioners in das feuchte Haar ein.
  • Spülen Sie Ihr Haar gründlich aus.
  • Massieren Sie nun die zweite Hälfte in Ihr Haar ein.
  • Lassen Sie das Produkt einige Minuten einwirken und spülen Sie es dann gründlich aus.
  • Kneten Sie zum Abschluss eine kleine Menge des Produkts in Ihre Haarspitzen. Nicht mehr ausspülen.

Ich hab die Variante Mandel & Minze getestet:

  • optimale Komposition aus wertvollen Kräutern und Wirkstoffen
  • nährt alle Haartypen & spendet ihnen Feuchtigkeit
  • für mehr Spannkraft, Volumen, Glanz & Stärke

Weitere Varianten:

Variante Aloe Vera & Gurke

  • für alle Haartypen, besonders aber ölige Kopfhaut & trockenes Haar
  • reinigt schonend Kopfhaut & Haar
  • spendet dem Haar Feuchtigkeit, Glanz & Spannkraft

Variante Feige


  • für alle Haartypen, besonders aber für trockenes, strapaziertes, coloriertes und dickes Haar
  • reinigt das Haar, indem es ihm gleichzeitig Feuchtigkeit zuführt
  • kann das Haar pflegeleicht & glänzend machen

Variante Lavendel


  • für alle Haartypen, besonders aber dünnes Haar
  • beruhigt Haar & Kopfhaut und spendet Feuchtigkeit
  • kann dem Haar Glanz, Form und Volumen verleihen

Variante Teebaumöl


  • für alle Haartypen, besonders aber trockene Kopfhaut & sprödes Haar
  • beruhigt sensible, trockene und juckende Kopfhaut
  • kann dem Haar Glanz & Sprungkraft verleihen

Variante Granatapfel


  • pflanzliche Extrakte für alle Haartypen
  • verleiht Feuchtigkeit für gesundes, glänzendes, pflegeleichtes Haar
  • für mehr Volumen, Form & Glanz

 

Meine persönliche Erfahrung:

Gestern hab ich dann den Conditioner selbst getestet und ich war doch sehr gespannt. Die Konsistenz ist sehr fest und cremig. Ich habe den Conditioner so angewendet wie oben beschrieben. Ich habe darauf geachtet, dass meine Haare wirklich komplett eingecremt sind und habe das Produkt dann ca. 5 Minuten drauf gelassen. Danach habe ich die Haare gründlich gewaschen und ausgespült. Der Minz Geruch ist sehr intensiv und von der Mandel hab ich persönlich nichts wahrgenommen. Die Kämmbarkeit war wirklich deutlich besser wie gewohnt und die Haare fühlten sich im nassen Zustand schon gepflegt an. Nach dem föhnen fühlten sich die Haare wirklich super an, sie waren geschmeidig, weich und glänzend. Ich habe sehr trockenes, strapaziertes Haar, da ich fast täglich mit dem Glätteisen dran gehe. Ich war total begeistert von dem Ergebnis. Der Conditioner hat mich komplett überzeugt. Er ist im Online Shop von QVC für 29,75 € / 480 ml erhältlich. Im ersten Moment mag einem das sehr viel vor kommen, aber wenn man bedenkt, dass man im Prinzip nur noch ein Pflegeprodukt braucht findet ich den Preis völlig ok. Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei QVC und Chaz Dean für dieses tolle Produkt!