Lacoste Sensuelle Testprojekt bei for-me

18.12.2013 17:04

Ich durfte im Rahmen von for-me den neuen Duft Eau de Lacoste Sensuelle testen, den es in Deutschland erst ab Januar auf dem Markt geben wird. Ich habe mich riesig über das Paket gefreut, denn es enthielt ausser der Original Größe von 30 ml auch noch 24 Pröbchen des Damenduftes und noch eine kleine Probe (8ml) des aktuellen Herrenduftes mit ebenso 12 Pröbchen.

Duftnote: sanft-blumig

Duftintensität: frisch

Inhaltsstoffe:

ALCOHOL DENAT. . AQUA (WATER) . PARFUM (FRAGRANCE) . ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE . DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE . PROPYLENE GLYCOL . BHT . METHYLPARABEN . LINALOOL . HEXYL CINNAMAL . LIMONENE . COUMARIN . BENZYL ALCOHOL . GERANIOL . CITRAL . AMYL CINNAMAL . BENZYL BENZOATE . CI 60730 (EXT. VIOLET 2) . CI 17200 (RED 33) . CI 19140 (YELLOW 5) . CI 42090 (BLUE 1) .

 

Der Duft wird als feminin,sinnlich und besonders für den Abend beschrieben. Und genau das ist er, sehr feminin, süsslich, exklusiv und für die besonderen Momente gedacht. Es ist sicher kein Duft, den man im Sommer tragen kann, denn dazu ist er doch zu schwer. Aber ich habe mich wirklich in diesen Duft verliebt. Was mir besonders gefällt ist, dass er sehr lange anhaltend ist und auch noch Stunden nach dem auftragen dezent riecht. Der Flakon ist in einem edlen dunkel lilafarbenen Flakon mit einem kleinen goldenen Krokodil gehalten. 

 

 

Zu dem Preis kann ich leider noch nichts sagen, da er in Deutschland noch nicht zu kaufen ist. Aber ich denke er wird sicher zu den etwas teuereren Düften gehören, was aber auch gerechtfertigt ist. 

Der Herrenduft ist genau das Gegenteil des Damenduftes, leicht, frisch und zeitlos. Er hat eine leichte holzige Note und mein Freund empfand den Geruch als sehr angenehm. Dieser Duft ist im Gegensatz zu dem Damenduft, doch eher für denn alltäglichen Gebrauch bestimmt. 

 

Der Herrenduft ist für ca 40.- für 30 ml Eau de Toilette im Handel zu bekommen.