Brandnooz Test Mia Moscato

29.10.2013 14:25

Gerade heute kam die Mail von Brandnooz dass ich mit meinen Mädels den neuen Sekt Mia Moscato von Freixenet testen darf :-) Ich freu mich schon riesig auf den Mädelsabend und bin gespannt wie der Sekt schmecken wird.

 

 

Mittlerweile hatten meine Freunde und ich Gelegenheit, den Sekt zu testen.

Der prickelnde Mia Moscato zeichnet sich durch seinen fruchtig-frischen Geschmack aus, den er der spanischen Moscatel Traube verdankt. Mia Moscato hat eine angenehme Süße und sein Aroma erinnert an Pfirsich und Aprikose.Dadurch ist er herrlich erfrischend und süffig, ich persönlich mag lieblichen Sekt sehr gerne und dieser hier schmeckt mir besonders gut. Auch meinen Freundinnen hat der Mia Moscato sehr gut geschmeckt und es ging feucht-fröhlich zu ;-)

Eigenschaften
  • Bouquet aromatischer Qualitätsschaumwein, mild mit einem fruchtig-süßen Geschmack
  • Degustation 6-8 °C
  • Alkoholgehalt 7 %
  • Säure 5,5 g/L

Eine Flasche ist im Handel bereits ab 6,49 € erhältlich. Für mich hat dieser Sekt eine klare Kaufempfehlung.